Verein Rudolf Steiner Schule Wil

Der Verein Rudolf Steiner Schule Wil ermöglicht die Führung einer öffentlichen Schule in freier Trägerschaft nach der Pädagogik Rudolf Steiners durch Bereitstellung der rechtlichen Grundlagen, der finanziellen Mittel sowie der nötigen Infrastruktur. Er fördert alle Bestrebungen, die mit dieser Pädagogik zusammenhängen.

Dies ist der erste Zweckartikel der Vereinsstatuten.

Im Verein Rudolf Steiner Schule Wil sind alle Personen, die diesen Artikel unterstützen möchten. Eltern von Schülerinnen und Schülern, ehemalige Eltern und ehemalige Schülerinnen und Schüler, aktuelle und ehemalige Lehrpersonen, Freunde der Rudolf Steiner Schule  Wil und Personen mit Interesse für die Schule.

Der Schulverein wird durch die gewählten Mitglieder des Vorstandes mit spezifischen Ressorts vertreten.

Am 9. Mai 2017 wurde der Verein neu gegründet, nachdem die Rudolf Steiner Schule sich von der Partnerschule in St. Gallen gelöst hatte. Die Zusammenarbeit bleibt nach wie vor sehr eng und intensiv.

Aktuell (Stand März 201) gehören folgende Personen zum Vorstand des Vereins: Karen Gruno (Präsidentin), Roger Nef, Jessica Nef, Philipp Harder, RIchard Gruno

Anmeldeformular Schulverein
Anmeldung Schulverein.pdf