Alina Glass

 

Ich bin seit Januar 2011 Kindergärtnerin und Spielgruppenleiterin in Wil.

 

Meine Ausbildung als Kindergärtnerin habe ich am Rudolf Steiner Kindergartenseminar in Bern absolviert.

Ich war selber 12 Jahre Waldorfschülerin und habe stets die individuellen Entwicklungsmöglichkeiten genossen, welche ich nun auch den Kindern bieten möchte. 


Nicole Beerli

 

Ich bin Mutter von drei Kindern, arbeite seit 12 Jahren als Logopädin und bin im Frühbereich tätig.

Mit der Ausbildung zur Bauernhofspielgruppenleiterin hat sich mein Wunsch, Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten und mit ihnen die Natur und das Leben auf dem Bauernhof zu entdecken, erfüllt.


Karen Gruno

 

Meine Kindheit habe ich in den Niederlanden verbracht. Seit 23 Jahren wohne und arbeite ich als Logopädin in der Schweiz. Meine vier Kinder sind alle in Wil in die Rudolf Steiner Schule gegangen und ich fühle mich sehr mit dieser Pädagogik verbunden. Ende 2017 schliesse ich die Ausbildung als Spielgruppenleiterin nach der Pädagogik von Rudolf Steiner ab. 

Da ich bei meiner Arbeit als Logopädin bei vielen Kindern merke, wie sehr die Basis fehlt, worauf sich ein Kind gesund entwicklen kann, freue ich mich besonders, in der Spielgruppe viele Kinder diese Grundlage mitgeben zu können.