Alina Glass, Kindergarten

Ich bin seit Januar 2011 Kindergärtnerin und Spielgruppenleiterin in Wil.

Meine Ausbildung als Kindergärtnerin habe ich am Rudolf Steiner Kindergartenseminar in Bern absolviert.

Ich war selber 12 Jahre Waldorfschülerin und habe stets die individuellen Entwicklungsmöglichkeiten genossen, welche ich nun auch den Kindern bieten möchte. 

 



Barblin Wirz, Förderunterricht

Seit Sommer 2017 darf ich als Förderpädagogin die Kinder in der Rudolf Steiner Schule in Wil begleiten.

Als frisch ausgebildete Waldorfpädagogin der AfaP in Dornach, als Sozialpädagogin, Landwirtin und Bewegungsschauspielerin fühle ich mich in der Waldorfpädagogik wie ein Fisch im Wasser.

Ich möchte die Kinder in ihrer individuellen Entwicklung begleiten und ihre Begabungen fördern.

 

Unsere Kinder sind die Zukunft!


Karen Gruno, Spielgruppenleiterin

Meine Kindheit habe ich in den Niederlanden verbracht. Seit 25 Jahren wohne und arbeite ich als Logopädin in der Schweiz. Meine vier Kinder sind alle in Wil in die Rudolf Steiner Schule gegangen und ich fühle mich sehr mit dieser Pädagogik verbunden. Ende 2017 habe ich die Ausbildung als Spielgruppenleiterin nach der Pädagogik von Rudolf Steiner abgeschlossen. 

Da ich bei meiner Arbeit als Logopädin bei vielen Kindern merke, wie sehr die Basis fehlt, worauf sich ein Kind gesund entwicklen kann, freue ich mich besonders, in der Spielgruppe viele Kinder diese Grundlage mitgeben zu können.